If you leave - Courtney Cole


Hallihallöchen :)

Heute habe ich für euch die Rezension zum Zweiten Teil der If you Reihe von Courtney Cole. Den ersten Teil hatte ich bereits rezensiert und hatte das Glück vom Droemer Knaur Verlag das Buch als Rezensionsexemplar erhalten zu haben, welchem ich auf diesem Wege ein großes Dankeschön sagen möchte!







Originaltitel:
» If you leave
Preis: 
» € 8,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 01. Juli 2014
Einband: 
» Taschenbuch
Seitenanzahl: 
» 432 Seiten
Reihe: 
» Ja, jedoch mit anderen Hauptcharas
Verlag: 
» Droemer Knaur Verlag






Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familien­restaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher 
spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich 
schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem 
geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie 
hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird 
ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können?

(Quelle: Amazon.com)


Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

(Quelle: http://www.droemer-knaur.de/)


Dieses Buch war so toll geschrieben dass ich sofort mitten im Geschehen war, und keine lästige Einlesezeit gebraucht hatte. Ich muss jedoch gestehen Anfangs stand ich der Hauptcharakterin kritisch gegenüber da sie mich in If you stay, als Milas Große Schwester, sehr genervt hatte. Doch ich war positiv überrascht von ihrem Charakter denn er war anders als ich ihn mir erdacht hatte. Schon der Anfang hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, und ich wurde ein immer größerer Fan von ihr. Sie hatte so viel durchgemacht, musste so viel mitansehen und war doch eine so starke persönlichkeit die mit allem klar kam. Ihre äußere Fassada war kühl, abweisend und zeigte keinerlei interesse, doch wenn man sie wirklich kennen lernte merkte man wie sie eigentlich war. Ich fand sie war eine Person die einfach nur geliebt werden wollte und diesen Wunsch wirklich sehnlichst verspürt hatte.
Auch der Männliche Hauptcharakter Gabriel gefiel mir wirklich sehr. Auch er hatte eine wirklich grauenhafte Vergangenheit als Army Ranger und kehrt traumatisiert zurück. Ich finde es wirklich sehr schlimm wie er damit zu kämpfen hat was er im Kampf gegen Taliban erlebt hatte, und es erinerrt mich leider dass auch noch heute auf der Welt Krieg herrscht in dem es genauso zugehen mag.
Die Beziehung der beiden ist wirklich etwas ganz faszinierendes, sie beginnt als angefangener One Night Stand, der jedoch ein rasches Ende findet als sie auf der Heimfahrt in einen Autounfall verwickelt werden. Nach diesem Ereignis dachten sie, sie sehen sich nie wieder, doch falsch gedacht. Denn Gab ist der Bruder ihrer besten Freundin welche schon lange geplant hatte die beiden miteinander zu verkuppeln. Natürlich ist da Krach schon vorprogrammiert, denn beide sind sehr ironisch und stur und wissen was sie wollen. Keiner von beiden kann vergessen was fast geschehen wäre, und eine große Anziehungskraft zwischen den beiden besteht zwischen ihnen, die es ihnen nicht ermöglicht voneinander fernzubleiben.
Ich liebe diese Beziehung der beiden, sie merken nichteinmal richtig wie sehr sie sich ineinander verlieben und sich eigentlich brauchen aber doch an einigen Stellen wie falsch sie zueinander sind. An manchen Stellen hat mich dieses Buch wirklich seelisch kaputt gemacht, denn es gab stellen an denen mir das Buch fast das Herz aus der Brust gerissen hätte so sehr weh tat es mir selbst. Dieses Buch hat mir so viel besser als der erste Teil gefallen!
Ich kann eine wirkliche Kaufempfehlung hier nur aussprechen, dieses Buch lässt einen nicht los und bringt einen dazu es sofort durchlesen zu wollen, denn ich habe es nicht aus der Hand legen können ohne darüber nachdenken zu müssen wie genau es weitergehen würde!


Hier habe ich eine 100 %-ige Kaufempfehlung! An keiner Stelle verliert dieses Buch seine Spannung, Leidenschaft oder Emotionen und schafft es dem Leser ein tolles Bild vor Auge zu führen. Außerdem schaffen es die tollen Hauptcharaktere die sich gegen ihre Dämonen stellen eine wunderschöne Geschichte auf die Beine zu stellen, die sowieso durch eine fantastische Art und Weise des Schreibens von der Autorin noch mehr betont wird. Diese Autorin hat es wirklich geschafft mich mit diesem Buch noch mehr in ihren Bann zu ziehen, und außerdem einen mir davor nicht ganz so gerne gesehenen Charakter ins Herz zu schließen. 

 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon