If you stay - Courtney Cole


Hallooo ♥

Ich habe heute für euch ein ganz gutes Buch von einer ganz tollen Autorin, die mich mit diesem Buch von sich überzeugt hat und von der ich hoffe, noch viel mehr hören zu können :)

Ich danke dem Verlag herzlichst für dieses Rezensionsexemplar!!! :)






Originaltitel:
» If you stay
Preis: 
» € 8,99 [D]
Erscheinungsdatum:
» 01. April 2014
Einband: 
» Taschenbuch
Seitenanzahl: 
» 320
Reihe: 
» Nein
Verlag: 
» Knaur Droemer Verlag


Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?


Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

(Quelle: http://www.droemer-knaur.de/)


Dieses Buch hat mich eigentlich von Anfang an begeistert. Ich fand die Storyline wirklich sehr anziehend, und spannend weswegen ich sofort loslegen musste dieses Buch zu lesen um zu wissen was geschehen würde. Ich habe nicht besonders lange gebraucht um mich einzulesen, denn der Schreibstil ist flüssig und spannend, auch wenn das Wort 'Blow-Job' eine relativ große Bedeutung in den ersten Kapiteln hat, was mich etwas verwundert hatte, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, denn ich hatte etwas anderes erwartet. 
Doch trotz der häufigen Wortwiederholung war die Geschichte etwas spannendes, auch wenn dieses Buch es nicht ganz geschafft hatte dass ich mit den Charakteren mitleidete. Zwar habe ich diese gemocht, doch es war nicht so dass ich wirklich gelitten hatte, wie sie gelitten hatten, was eigentlich bei mir oft der Fall ist wenn das Buch mich mitnimmt. Doch trotz dessen habe ich dieses Buch wirklich sehr gemocht. 
Pax war für mich von Anfang an eine Person die ich durchs Buch näher kennen lernen wollte, er war interessant, er hatte vieles erlebt was man einfach nur grausam nennen konnte, sodass ich ihn oft verstand wenn er Menschen von sich stieß die eigentlich so gut für ihn schienen. Doch trotz dessen habe ich oft gefunden dass er wie ein Vollidiot gehandelt hatte da er einfach besseres verdient hätte, sich dies jedoch keinesfalls erlauben wollte. Ein Fehler den ich finde, viele begehen ohne zu wissen wie toll sie eigentlich sind. Denn Pax tut Mila gut, man merkt es im ganzen Buch, und genau das finde ich, ist das wichtigste bei Beziehungen. Sie dürfen einem nicht schaden, sondern sollten helfen.
Auch Mila mochte ich vom Charakter. Sie war stark, sie war nicht abhängig von jemanden sondern einfach sie selbst. Außerdem hat sie nichts davon abgehalten zu ihrer Liebe zu stehen, etwas dass ich wirklich sehr gut fand, denn Liebe ist schließlich wichtig und man darf sie nicht verlieren!
Jedoch ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass ich mir mehr Spannung und Drama wünschte! Einfach etwas dass mir das 'Oh Nein!' Gefühl geben würde und mir Herznot verpassen würde! Es war einfach ein Buch dass wirklich gut war, aber es nicht ganz geschafft hatte denn vollen Weg zu meinem Herzen zu verpassen!
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Buchs, wobei dieser nicht von Pax und Mila handelt sondern von Milas Schwester, die mir in diesem Buch nicht ganz so sympatisch vorgekommen war, und ich mit mir selbst nun ringen muss ob ich es doch schaffen werden sie für sympatisch anzunehmen :D


Ein super Buch für zwischendurch, wenn es nicht unbedingt viele Emotionen wachrufen muss sondern einfach nur Spaß am Lesen bringen soll, ohne Angst haben zu müssen vor einer Leseflaute. Zwar Teilweise wirklich gut aber auch an manchen Stellen mit Schwachpunkten. Der Schreibstil war für mich das beste überhaupt, er war sehr flüssig und ohne stocken sodass ich dieses Buch mit einem Rutsch durchlesen konnte. Auch die Charaktere waren ganz nett, und hatten richtig spannende Hintergrundgeschichten, wobei diese wohl auch meistens nur in Büchern vorkommen und deswegen etwas ungewöhnlich erschienen. 


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon