Selection - Die Elite

Wie ihr unschwer erkennen könnt geht es in dieser Rezension um das Buch Selection - Die Elite, welches ich als Rezensionsexemplar erhalten habe und mich hiermit herzlich dafür bedanken möchte.




Das Buch Selection - Die Elite, erschien am 20. Feburar 2014 im Sauerländer Verlag in dem Genre Dystopie/Jugendbuch. Es ist von der amerikanischen Autorin Kiera Cass und ist der 2. Teil einer Trilogie. Es kostet 16,99 € und hat 378 Seiten. Der erste Teil der Trilogie heißt Selection und ist im Jahre 2013 erschienen. Der 3. Teil der Trilogie erscheint im Englischen im Mai. Der deutsche Erscheinungstermin ist noch unklar. 

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.
Quelle: Amazon.com



Selection - Die Elite war ein Buch das einige Gefühle in mir geweckt hatte. Teilweise Frustration, Ärger und unwollen, teilweise aber auch das Gefühl des Nervenzerreisens, der Freude und des Mitgefühls. Ich finde die Charaktere haben sich gewandelt zwischen dem ersten und dem zweiten Buch. Teilweise stört mich ihre Vorgehensweise, sie erscheinen mir Naiv, und so richtig Playboymäßig. Zum ersten Mal erschien mir das Buch auf seine eigene Art und Weise nervig. Zwar auf eine positive Art und Weise, einfach weil das Buch wirklich gut war, aber einfach nervig. Das Hin und her von Amerika war komisch, teilweise richtig abstoßend denn sie kam mir so kindisch vor, weil sie einfach nicht wusste was sie wollte. Obwohl ich Aspen im 1. Teil fast schon gehasst hatte kam er mir richtig Sympatisch im 2. Teil vor. Er war Charmant und hatte alles für seine Liebe getan, zwar auch etwas dumm von ihm alles zu riskieren, für sie aber auch für sich selbst aber man merkte dass ihm wirklich viel an Amerika lag. 
Doch obwohl so vieles dagegen sprach liebte ich dieses Buch, es war wunderbar, romantisch und leidenschaftlich, - Adjektive die ich an Büchern wirklich sehr schätze und immer wieder gerne Lese. Auch dieses Buch wird eines der Bücher sein die ich immer wieder lesen kann ohne dass sie langweilig werden oder mir auf den Senker gehen. 

Während mir also Aspen langsam ans Herz wuchs wurde mir Prinz Maxon immer unbeliebter. Er machte auf Playboy, zeigte Amerika plötzlich die Kalte Schulter und kümmerte sich um die anderen billigen Weiber. Ich hätte ihn am liebsten den Kopf abgerissen, doch [leider!!!] war es nur ein Buch sodass ich die Chance nicht bekam xD. Die anderen Frauen der Elite wurden mir immer unsympatischer, der Konkurenzdruck wurde größer und man merkte wie falsch einige von diesen Frauen waren. 
Es war mehr als nur witzig mit anzusehen wie der Stress sich zwischen den Frauen ausbreitete, denn das war typisch Frauen, Zickenkrieg ohne Ende und das Falsch sein. Doch so sind wohl leider die Frauen [Ich persönlich bin natürlich überhaupt nicht so xD]. Dieses Buch hat mich sehr emotional gemacht, es hat geschafft mich teilweise zum lachen, zum weinen und zum rumquietschen zu bringen. [Selbst mein Hund war total erschrocken als ich einen Schimpfanfall bekam]. 
Dieses Buch hat definitiv mehr vom Bachelor Feeling als das erste, denn der Druck zwischen den Mädchen wird immer größer. 
Der Schreibstil der Autorin ist noch besser geworden als beim ersten Teil und es ist definitiv ein Buch dass ich jedem empfehlen kann, auch wenn es oft auch negative Gedanken mit sich bringt. Natürlich wird auch von mir der 3. Teil gelesen sobald er erscheint, und alles in mir schreit danach sofort zu wissen was als nächstes Passiert. Auch wenn ich mir eigentlich schon erlaube darüber nachzudenken was das wahre Ende sein könnte. Denn so schwer scheint es mir nicht, herrauszufinden wer sie am Schluss bekommt...



Ein Buch dass alle meine Erwartungen erfüllen konnte! Es hat so viele Emotionen in mir Wach gerufen wie ich es noch nie erlebt hatte, und deswegen verdient dieses Buch es wirklich so gehypt zu werden. Auch wenn einige Passagen mich genervt hatten war es definitiv ein Buch das ich jedem ans Herz lege, nicht nur wegen dem wunderschönen Cover sondern auch wegen dem tollen Schreibstil der Autorin und der Handlungen!



Danke noch einmal an den *Sauerländer-Fischerverlag * der mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar gegeben hat!



 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon