Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Huhu ihr lieben :)

Wir ihr seht, ist der Blog mal wieder in neuem Glanze, und ich hoffe sehr dass es euch gefällt, nun zeige ich euch ein Buch dass mich wirklich sehr berührt hat!



Das Schicksaal ist ein Mieser Verräter [Originaltitel: The Fault in our Stars], ist ein Buch das auf dem Thema Krebs basiert, und in das Genre Drama fällt. Es ist im Carl Hanser Verlag am 30. Juli 2012 erschienen. Der Autor heißt John Green. Es hat 288 Seiten und der Preis beträgt als Taschenbuch 9,95 € und als Hardcover 16,95. Das Buch wurde mit dem deutschen Jugendliteraturpreis gezeichnet. Die Filmreche wurden verkauft und im Sommer 2014 erscheint der Film mit den Schauspielern Shailene Woodley und Ansel Elgort als Hauptdarsteller. 

Green wuchs in Orlando (Florida) auf und besuchte später die Indian Springs School in der Nähe von Birmingham (Alabama). Anschließend studierte Green Englisch und Vergleichende Religionswissenschaften am Kenyon College (Ohio) und wollte zunächst Pastor werden. Nach einschneidenden Erlebnissen während der Arbeit als Kaplan in einem Kinderkrankenhaus brach er jedoch die Ausbildung ab. Später begann er Rezensionen für die Zeitschrift Booklist zu verfassen.

Sein erster Roman Eine wie Alaska, den er parallel zu seiner Arbeit bei Booklist schrieb, wurde international mehrfach ausgezeichnet; so erhielt Green den Michael L. Printz Award für besondere Verdienste um die Jugendliteratur. In seiner deutschen Übersetzung war das Buch 2008 gleich zweimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Greens neuester Roman, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, erschien im Juli 2012 in deutscher Übersetzung.

Gemeinsam mit seinem Bruder Hank Green betreibt John Green auf der Plattform YouTube einen erfolgreichen Videoblog. Das Projekt begann 2007 unter dem Titel Brotherhood 2.0, hier kommunizierten beide Brüder für ein Jahr ausschließlich über tägliche Videobotschaften. Mit der Zeit wuchs die Zahl der Zuschauer, so dass sie ihr Projekt fortsetzten. Mittlerweile verzeichnen ihre Videos regelmäßig etwa 250.000 Aufrufe, ihr Kanal zählt zu den 100 meistgesehenen bei YouTube. Die Fangemeinde, die sich selbst als Nerdfighters bezeichnet, betreibt eine eigene Website und nimmt etwa an wohltätigen Aktionen teil.

John Greens Bücher ernten überwiegend euphorische Rezensionen. So schreibt etwa die FAZ: "Der amerikanische Schriftsteller John Green schreibt große Bücher für Jugendliche. Er ist für Teenager das, was Philip Roth für Männer und John Updike für Ehepaare ist – er liest die Welt aus ihnen ab.Für Lesungen war John Green zuletzt im September 2012 in Deutschland. Er stellte sein neues Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter in Berlin auf dem 12. internationalen literaturfestival berlin, außerdem in Hamburg auf dem harbour front-Literaturfestival, Frankfurt und München vor. Bis Anfang Dezember 2012 verkaufte sich das Buch allein in den USA 825.000 Mal.

John Green lebt momentan mit seiner Frau Sarah (auch bekannt als "The Yeti" in seinem Video-Blog, da sie dort wie die mythologische Gestalt des „Yeti“ nie zu sehen ist, nur ihre Stimme ist manchmal zu hören ), seinem Sohn Henry (*2010), seiner Tochter Alice (*2013) und seinem Hund Fireball Wilson Roberts (kurz Willy), einem West Highland White Terrier, in Indianapolis. Dem Blogeintrag vom 16. Mai 2007 zufolge wurde er zwar in Indianapolis geboren, seine Familie zog aber drei Wochen nach seiner Geburt um. Außerdem lebte er in East Lansing, Birmingham (Alabama), Orlando (Florida), Chicago und New York City.

Quelle: Wikipedia.de


Das Schicksaal ist ein Mieser Verräter ist ein Buch das mich sehr positiv überrascht hatte, denn ich hatte fast schon ein wenig Panik an dieses Buch ran zu gehen da ich so viel gutes davon gehört hatte und dachte es würde sich für Falsch herausstellen. Doch niemand lag mit der Meinung falsch denn dieses Buch ist wunderschön! Es erzählt von einer Liebe die mich neidisch hat machen lassen, ich war davon so begeistert, hatte mir gewünscht auch eine Person zu finden die mich so liebt wie es in diesem Buch geschehen ist. 
Von Anfang an hatte es mich gebannt, ob es der Schreibstil des Autors war oder einfach die Handlung wusste ich nicht, doch von der ersten Sekunde als ich dieses Buch gelesen hatte musste ich mehr wissen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, meckerte als man mich störte und lies gar nicht zu dass ich mehr als 20 Minuten unterbrechung bekam. Es war so spannend, es passierte etwas und zeigte eine Geschichte die einfach zum heulen schön ist. Es zeigt das wahre Leben, oder so wie es eigentlich sein sollte, denn leider ist auch der Tod etwas dass wir Menschen akzeptieren müssen und Leben müssen. 
Denn auch dieses Buch war definitiv ein Krebsbuch, eines dass mich zum Weinen gebracht hatte, denn es hatte mich so sehr überrascht, fast schon geschockt was geschehen war, denn es ist eine Handlung von der ich nicht gedacht hätte dass sie passieren würde. Dieses Buch verschönigt nichts, es zeigt den Krebs von der wahren Seite, zeigt das Menschen sich zurückentwickeln, Personen brauchen die einem helfen und alleine nicht mehr zurechtkommen. Außerdem wie sehr man die Familie, aber auch die Personen die man liebt um sich braucht damit es einem besser geht. 
Ich war froh dass die beiden sich gefunden hatte, und fand das Gus einfach ein wunderbarer Charakter war. Er war so charmant, so lebensfreudig und hatte solche schönen Sprüche drauf die mich zum Heulen vor Rührung gebracht hatten. Seine Liebe war Bedingungslos, er zeigte Hazel das wahre Leben und schaffte es dass Hazels größter Wunsch in Erfüllung kam. Etwas dass mir so zu Herzen gegangen war, denn ich selbst war wohl ein kleines bisschen in ihn verliebt xD. Es war wunderbar wie er mit seiner Krankheit zurecht kam und auch Hazel war eine Kämpfernatur, sie ließ sich nicht runtermachen sondern lebte. 
Sie ist so stark, und kämpferisch etwas dass ich einfach beneide, denn manchmal möchte ich mich selbst nur zusammenrollen und kann nicht mehr, doch bei ihr geht es nicht so. Sie ist immer stark und lebt. Ich liebe es einfach! 
Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn John Green schreibt so Herzegreifend, so wunderschön und lässt mich mit einem blutenden Herzen zurück. Noch nie hatte ein Buch mich so oft zum weinen, aber auch zum Lachen gebracht. Auch den Filmtrailer habe ich mir bereits 10000 male angeschaut und breche jedes mal in Tränen aus in dem Wissen was im Buch passiert ist. Den Film zu diesem Buch werde ich mir 10000000000000000 %ig anschauen, und das mindestens 3 mal!! 

Hier ist der Filmtrailer dazu, der Film erscheint im Sommer (:






Das Buch ist definitiv etwas für emotionale Personen die es mögen wenn sie weinen, und ein Buch sie wirklich sehr mitnimmt. Auch mich hatte dieses Buch sehr gepackt und ich empfehle es wirklich jedem der schöne Liebesgeschichten mag. Jedoch warne ich direkt vor dass es kein Happy End gibt und man mit gebrochenem Herzen vor dem Buch sitzt und darauf wartet dass es weitergeht ...




 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon