Vampire Academy

Huhu ihr lieben,

wie ihr seht habe ich ein neues Design und etwas am Blog rumgebastelt. Wie gefällt es euch? Passt alles oder sollte ich noch ein bisschen rumspielen? :)
Möchte mich gleich auch dafür entschuldigen dass seit ein Paar Tagen hier ne kleine Flaute gewesen war, doch es war einfach soooo viel los hier bei uns deswegen bin ich nie dazu gekommen auch nur etwas zu schreiben :)
Weihnachten ist vorüber genau wie das Neujahr und eeeeeeeeendlich hab ich mal wieder Zeit für alles :D

Hier dann die Rezension zu der Vampire Academy Reihe welche auch bald verfilmt wird und auf die ich mich schon meeeeeeeega freue *-*


Name: Vampire Academy
Originaltitel:  Vampire Academy
Verlag:  Lyx Verlag
Autorin: Richelle Mead
Reihe: 6 Teilige Reihe + Spinn Off
Preis: 12.99 €
Erscheinungsdatum:  2009 - 2011


Teil 1:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Teil 2:

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ...

Teil 3:

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Teil 4: 

Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?

Teil 5:

Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.

Teil 6:

Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, bricht ihre Welt von Neuem zusammen. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?



Richelle Mead (* 12. November 1976 in Michigan) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie schreibt zurzeit drei fortlaufende Buchreihen: dieGeorgina Kincaid-, die Dark Swan- und die Bloodlines-Reihe. Die Vampire Academy-Reihe ist abgeschlossen.

Sie wurde in Michigan geboren und lebt in Kirkland.


Die Vampire Academy war etwas ganz besonderes, sie gelesen hatte ich Anfangs jedoch nur weil ich den Filmtrailer zu dem ersten Teil einfach Hammer fand. Sofort waren mir die Charaktere Sypmatisch und ich hatte einiges zu lachen. Dass es im Buch auch so sein würde hatte ich geahnt denn man schwärmte mir von allen Seiten zu wie toll diese Buchreihe sei und wie schnell man sie lesen könnte. Und so war es auch!
Sie war der Hammer, den ersten Teil hatte ich an einem Freitag angefangen und noch am gleichen Tag hatte ich den 2. gelsen und innerhalb von 4 Tagen war die ganze Reihe bei mir durchgelesen.
Rose ist ein Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist, man sah in ihr eine Wandlung an die im ganzen Buch immer größer wurde. Anfangs war sie wild, unberrechenbar und vertraute niemanden doch nach und nach lies sie auch Hüllen fallen und wurde erwachsener. Etwas dass nicht jeder Charakter schaffte. Ihre freche und witzige Art beeindruckten mich, ließ mich wünschen genauso zu sein und einfach oftmals lachen bei den Sprüchen die sie herraushaute. 
Ich verstand viele ihrer Entscheidungen und war oft nah dran bei den Büchern loszuweinen einfach weil der Schriebstil so toll war. 
Die Liebe zu Dimitri die sich nach und nach entwickelte war wunderschön auch wenn mir die ganze Situation als Dimitri ein Strigoi gewesen war gehörig auf die Nerven gegangen war. Fast schon hatte ich mir gewünscht dass Rose ein Strigoi werden würde nur damit die beiden für immer zusammen sein könnten *-*
Dimitri war ein ganz besonderer Charakter, er war mir sehr am Herzen gelegen und ich litt mit ihm, ich verstand seine Angst im Bezug auf die Beziehung von ihm und Rose einfach weil es verboten war. Doch die leidenschaft die Zwischen ihnen loderte war etwas ganz besondere, dieses Verbotene gab dem ganzen einen bestimmten Reiz der sich erst so lesenwert machte.
Auch Lissa und Christians Story mochte ich, auch wenn am Schluss etwas die Liebe zwischen den beiden fehlte die Anfangs noch da war, hätte man noch etwas ausbessern können ansonsten war es süß zwischen den beiden. 
Und nun kommen wir zu 2 Charakteren die ich gar nicht gemocht hatte, Adrian & Sydney, die beiden waren irgendwie einfach nur nervig, kamen in den falschen stellen und verhinderten Sachen die mir eigentlich als Idee herumgeschwirrt hatten bevor ich wusste wie es weiterging. Von mir aus hätte man sie getrost rausnehmen können und es hätte meiner Meinung nach nichts gefehlt. 
Der letze Teil der Reihe war für mich irgendwie der schwächste :/ Teilweise war er richtig gut, doch man merkte dass ihr irgendwie die Idee für diese Reihe langsam zu Ende ging, und das Ende befridigte mich nicht besonders ich hätte mir ein kleines bisschen mehr erwartet denn es kam einem total wischiwaschi vor einfach um es schnellstmöglich zu beenden, die anderen Teile dagegen waren wirklich hammer und einfach nur zu empfehlen. 

Diese Reihe ist für jeden Vampir Fan gemacht, der Humor, der Schreibstil und die Charaktere machen es einem einfach diese Bücher zu lesen <3 Man ist ruck zuck durch die Bücher gekommen und vermisst es dann am Ende schon als ob man selbst mit den Personen befreundet gewesen wäre, auch wenn ich Sydney nicht mag werd ich der Bloodlines Reihe eine Chance geben :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon