Plötzlich Fee 1-4

Huhu ihr lieben ♥,
ich möchte euch nun eine Reihe vorstellen die mir wirklich sehr am Herzen gelegen war, und welche ich einfach nur verschlungen habe und wirklich jedem nur herzlichst ans Herz lege!



Name: Plötzlich Fee
Originaltitel: The Iron Fey
Verlag: Heyne Fliegt
Autorin: Julie Kakawa
Reihe: Eine Reihe mit 4 Teilen + ein Zusatzband mit Extrageschichten
Preis: 16.99 €
Erscheinungsdatum: 2011-2012

Buch 1:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Buch 2:
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Buch 3:
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Buch 4:
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …

Julie Kagawa (* 12. Oktober 1982 in Sacramento, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin. Bekannt wurde sie durch ihre Reihe Plötzlich Fee. Als Kagawa neun Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie nach Hawaii um. Schon in der Schulzeit hat Kagawa sich für das Schreiben von Geschichten interessiert. Danach verbrachte sie ihre Zeit mit Bücher verkaufen und Hunde trainieren. Ihr Romandebüt feierte Kagawa im Februar 2010 mit ihrem ersten Buch Plötzlich Fee - Sommernacht (engl. Iron King - Iron Fey, Trilogy). Nach Abschluss dieser Reihe, begann sie eine neue Reihe, die mit den Feenbüchern verflochten ist. The lost Prince ist bisher nur auf Englisch erschienen. Kagawa arbeitet zeitgleich an einer neuen Vampir-Reihe mit dem Titel Unsterblich. Heute (2012) lebt sie mit ihrem Gatten in Louisville, Kentucky[1].
Der erste Teil der Reihe war für mich der schwächste der Reihe. Ich habe das Buch aus tiefsten Herzen gehasst, konnte kaum glauben wie man es auch nur etwas mögen kann und habe mich tagelang durch dieses Buch gequält, ohne auch nur etwas davon zu mögen. Ich meckerte, meckerte und meckerte so wie ich es wohl bei kaum einem Buch zuvor gemacht hatte. Einfach weil dieses Buch L A N G W E I L I G war! Anders kann ich es nicht beschreiben. Viel zu viel von diesen früheren Geschichten die ich nicht kannte, zu wenig Romantik und mir wurde zu wenig erklärt. An manchen Stellen in diesem Buch saß ich da und dachte mir nur 'Häh?'. Ändern tat sich in diesem Buch nichts, und ich habe nur angefangen die anderen Bänder zu lesen weil ich keine anderen Bücher hatte als ich im Krankenhaus war. Ausversehen hatte ich jedoch zuerst den 3. Teil des Buchs gelesen da es ja so falsch benannt ist. Wann bitte kommt der Winter vor dem Herbst? xD Nunja egal, dies hatte mich jedoch seeehr gestört da ich dann gleich alles wusste was im 3. Teil passiert. Trotzdem werde ich die Reihe der Reihe nach vorstellen wäre sonst etwas falsch xD
Der zweite Teil war viel besser als der erste, er hatte mich in den Bann gezogen, ich hatte mir so oft gedanken gemacht wie man ihr nur so etwas antun konnte, heulte los oder schrie vor Freude auf. Ich wurde ein Richtiger Fan von dieser Reihe, verliebte mich in den Prinzen mit Meghan und ich hatte die Eifersuchtstuerreien von Puck und dem Prinzen soooo gerne angeschaut :D Es war so witzig, und die Idee des Buchs war wirklich der Hammer. Meghan war etwas dass die Feen fürchteten, und das nur da sie Maschina tötete. Dieses Buch hatte mich einfach verzaubert, und der Schreibstil der Autorin wurde mich für ein Genuss, während im ersten Teil noch alles eine Qual wurde. 
Kommen wir nun zum 3. Teil der Reihe, dieser war definitiv mein Liebling, ich hatte ihn innerhalb von stunden durchgelesen, auch wenn ich ausversehen den 2. Teil übersprungen hatte. Er war witzig, gefühlsvoll und hatte mich zu Tränen gerührt. Megan hatte Akzeptiert was sie war und das war eine Wandlung die nicht jeder schaffen würde. Ich habe es geliebt dass sie auf dr Flucht waren nur wegen der Liebe denn das hatte etwas romantisches. Sie wurden von ihren Eltern ausgestoßen und uff ich hab es geliebt *-* Der Schreibstil der Autorin wurde wirklich von Buch zu Buch besser und dieses Buch hatte definitiv den Höhepunkt der ganzen Geschichte. 
Nun zum 4. Teil der aus der Sicht des Prinzen Ash geschrieben wurde. Er nahm etwas auf, nur um zu seiner großen Liebe Meghan zu können. Etwas das ich einfach nur romantisch fand, und ich nciht missen wollen würde. Zwar hatte mir dieser Teil der Reihe nicht ganz so gut gefallen wie es der 3. getan hatte, einfach weil für mich Meghan die bessere Ich-Sicht war, war jedoch auch hier wieder zu sehen wie toll die Autorin schreiben konnte. Ich erlebte alles mit Ash, ich hatte geheult als er zum ersten Mal seine alte Liebe gesehen hatte und hatte Angst dass er Meghan vergessen könnte, so wie ich es oft in diesem Buch befürchtet hatte. Oft hasste ich ihn dafür dass er dies tun könnte, jedoch hatte er es nie gemacht. Doch in diesem Buch war es als ob man ihn Zwingen musste dass er das tut, denn es hatte sich kaum nach Liebe angehört was mich störte :/ Die Zukunftsversion war für mich das erschreckenste an dem Buch, ich weinte und weinte einfach weil es mir so wehtat. Dass sie alles zum guten Gewendet hatte war für mich das schönste. 

Ich werde definitiv den 5. und letzen Teil der Reihe lesen und freue mich schon auf die Reihe Plötzlich Prinz die um Meghans 'kleinen' Bruder handelt welcher Erwachsen geworden ist. 

Die Reihe ist ein Muss für Fee Liebhaber, und leute die gerne auch mal bei so vielen Emotionen losweinen wollen. Man sollte sich nicht von dem ersten Teil abschrecken lassen, für leute die es wie mir ging, und man sollte sich definitiv einen Ruck geben, denn sie sind auch wunderschön vom Einband her!



 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon