Selection


http://ecx.images-amazon.com/images/I/81o6GNT1JyL._SL1500_.jpgOriginaltitel: The Selection
Autorin: Kiera Cass
Erschienen: 20. Juni 2013
Verlag: Fischer Sauerländer Verlag
Preis: 16.99 €
Seiten: 366 Seiten
Maße: 14,9 x 22 cm
Ebook: Auch vorhanden
Einzelband?: Nein es ist eine Trilogie!
Zu Kaufen bei: AmazonWeltbildHugendubel


 Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst des Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Apsen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.


Ich war Anfangs wirklich sehr skeptisch dem Buch gegenüber, wollte es mir sogar gar nicht kaufen da ich einfach Angst hatte enttäuscht zu werden von diesem Buch wie es auch bei City of Bones der Fall gewesen war. Das Cover war das einzigste was mich wirklich schließlich davon überzeugt hatte dieses Buch zu kaufen und es schließlich auch zu Lesen.
Klar die Geschichte klang ganz nett, hörte sich doch aber nach einer totalen Mischung aus der Bacheloer und Tribute von Panem an. Zwar ist Tribute von Panem einer meiner Lieblingsbücher, doch glauben wollte, und konnte ich nicht dass man es toppen könnte. Als ich es schließlich abholen konnte strahlte ich wie ein kleines Kind da das Cover einfach geschafft hatte dass ich mich in dieses Buch verliebt hatte.
Ich schlich nur eine sehr kurze Zeit um das Buch bevor ich es mir einfach Griff und angefangen hatte zu lesen. Vom ersten Moment war ich wie gebannt, konnte nicht mehr aufhören zu lesen, mitzufühlen was America fühlt und mit ihr die Erlebnisse mitzuerleben.
Von Anfang an hatte ich mich mit America in den Prinzen verliebt und konnte Aspen für das was er getan hatte einfach nur Ohrfeigen. Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen der beste den ich je gelesen habe! Flüssig, doch Informativ und einfach zu lesen sodass man wirklich richtig durch das Leseerlebniss rutscht ohne zu merken wie schnell das ganze für einen selbst vorbeigeht.
Ich habe dieses Buch den ganzen Tag nicht aus den Händen gelegt und habe an einigen Stellen sogar selbst: "Ach ist das süüüüß! *-*" gerufen oder: "Du dummer Mistkerl!" das waren Reaktionen die in diesem Buch bei mir selbst einfach hervorgerufen wurden. In meinen Augen haben beide Hauptcharaktere ihre Macken, doch solche die man einfach ins Herz schließt.
Für mich selbst ist Aspen keine Hauptrolle einfach weil ich ihn nicht mag, ich war sofort in den Prinzen verknallt und hab jedes mal gehofft dass er einfach weggeht um ein Happy End zu finden. Ich selbst fand die Zickereien zwischen den Mädchen einfach nur Bombe! Es ist tatsächlich wie im wahren Leben dass es wirklich sehr schwer ist jemanden zu finden der nicht zu diesen blöden Glamqueens gehört die einen dumm anmachen.
 Ich habe, nachdem ich das letze Kapitel gelesen hatte, angefangen zu weinen weil ich nicht wusste wie es weiterging! Denn wirklich dieses Buch fesselt mich so sehr, und lässt derzeit ein kleines Loch in meinem Herzen da ich nur den 1. Teil habe und der 2. Teil der Trilogie erst im Frühjahr auf Deutsch erscheint! *schnauf*
Ich empfehle dieses Buch wie kaum ein anderes! Noch nie hatte ein Buch bei mir geschafft dass ich rumgequietscht habe wie ein kleines Kind es nicht tut und einfach mitgefühlt habe! Es ist wirklich eines der besten Bücher des ganzen Jahres! :)


Das Buch ist eines der besten Dystopien die ich in diesem Jahr gelesen oder sagen wir gelebt haben. Denn Selection war kein normales Buch für mich, ich habe es geliebt, habe mitgefiebert und habe mich in Prinz Maxon verknallt, welcher alles für America tun würde. Es war wunderschön mitanzusehen was er für sie Empfindet und auch dass er so viel verständniss hatte für sie! Etwas fehlte mir jedoch von den Rebellen, wieso sie den Palast angriffen und wieso sie so hartnäckig waren. Sonst war das Buch einfach nur perfekt! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon