Dem #Lokiversum auf der Spur... [Woche 1, Tag 3]


Hallihallöchen ihr Lieben! :)

Heute ist der 3. Tag der Blogtour über das #Lokiversum, und ich möchte euch meine eigene Meinung zur ersten Episode mitteilen und zudem ein Gewinnspiel für euch starten.






Originaltitel:
» Eine durchsichtige Sache, #Lokiuniversum Staffel 1, Episode 1
Preis: 
» € 0,00 [D]
Erscheinungsdatum:
» 13. Oktober. 2014
Einband: 
» Ebook
Seitenanzahl: 
» 106 Seiten
Reihe: 
» Ja
Verlag: 
» Neobook Self Publishing






Ein Insasse des Hochsicherheitsgefängnisses entkommt auf mysteriöse Weise. Er hinterlässt eine klare Botschaft in seiner Zelle, die Lukas Bartovic betrifft. Der sonst so knallharte Mann erstarrt vor Angst.
Ihm bleibt nur ein Ausweg: Loki von Schallern muss den Häftling wieder einfangen, und das so schnell wie möglich.
Loki und seine frischgebackene Assistentin Charlotte Lehmann übernehmen den Fall. Was sie anfangs für einen einfachen Auftrag halten, entpuppt sich als Albtraum für alle Beteiligten, denn Lokis Erzfeind hat die Finger im Spiel ...


Von Künstlern großgezogen (Vater Musiker, Mutter Malerin und Schriftstellerin), blieb mir nichts anderes übrig, als es ihnen nachzutun. Kinder ahmen nun einmal ihre Eltern nach. Weil ich Keyboard-, Schlagzeug- und Klavierunterricht bekam und schnell merkte, dass ich selbst zwar Freude daran habe, meine Umgebung aber nicht, fing ich schon in jungen Jahren an, Storys zu erfinden und sie in Comics einzubinden (das macht weniger Lärm). Als Jugendliche vergrub ich mich in Fantasy-Romanen, las und schrieb sie in Unmengen.
Während der Ausbildung zur Buchhändlerin und dem anschließenden Besuch der Fachoberschule für Gestaltung lag das Schreiben erst einmal brach. Ich war mit dem Wachsen beschäftigt (erwachsen bin ich bis heute nicht, aber wenigstens ein bisschen gewachsen).
Schließlich entstanden einige Kurzgeschichten, und dann, endlich, wagte ich mich wieder an einen Roman. Die Schauplätze verlagerten sich vom Fantasy-Land in das, was wir landläufig Realität nennen.
Bevor ich mich entschließen konnte, zu veröffentlichen, fiel ich in ein Loch. Das meine ich wörtlich. Ich hatte einen Unfall, fiel in ein Loch. Während der Genesungszeit entstand »Levi. Aus dem Leben eines Verrückten«. Es dauerte aber noch einmal über ein halbes Jahr, bis ich den Mut aufbrachte, den Roman der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Unterstützt hat mich dabei die Schriftstellerin Juli Zeh, die »Levi. Aus dem Leben eines Verrückten« las und mir entsprechendes Feedback gab.
Dann kam Loki von Schallern. Er schlich sich heimtückisch von hinten an mich heran und überfiel mich. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als mich freizukaufen, indem ich über ihn schrieb. Frei bin ich bis heute nicht, aber das ist nicht schlimm. Loki ist allgegenwärtig, stets an meiner Seite. Er ist schuld daran, dass ich gewisse Dinge erlernte und einübte, um ihn besser verstehen und wiedergeben zu können. Ich habe unter seiner Aufsicht Atemübungen und spezielle Geistesübungen gemacht, und ich drehe Qi-Kugeln in der Hand (das macht süchtig!), ganz genau wie er. Nur das mit der Emotionslosigkeit und dem rein rationalen Denken haut noch nicht so hin, doch das verlangt er auch nicht von mir. Was für ein Glück! (Loki sagt, es müsste 'welch ein Glück' heißen, weil es ein explizites Glück sei ... ach! Schlimm ist das!) ;)
Jetzt lebe ich mit zwei Katzen (Bella van Hellring und Tita von Fischerberg) am westlichen Stadtrand von Regensburg, nah an der Donau. Fluss und Natur sind für mich ungemein wichtig. Und wenn es mich doch einmal in die Innenstadt zieht, bin ich nicht weit entfernt - Regensburg ist überschaubar groß.
Meine liebsten Mitarbeiter sind meine Mutter Petra, mein Vater Josef (Musiker), meine Schwester Natalie (Malerin, Grafikerin) und mein Bruder Tobias (Musiker; Elektro, HipHop). Wenn wir zusammensitzen, ist nichts mehr sicher. :)

(Quelle: http://melanie-petra.jimdo.com/melanie/)


Als erstes Muss ich einfach dieses tolle Cover loben, fast schon schade dass es dieses Buch nur als Ebook gibt und nicht als Taschenbuch oder Hardcover denn ich finde dass es sich lohnen würde dieses Buch in seinen Bücherschrank zu stellen. Die erste Episode beginnt vielversprechend, sofort ist man mitten im Geschehen und den Gedanken des Kommisars und begleitet ihn in seinen Tag hinein. Auch im weiteren Geschehen der Kurzgeschichte geht es weiterhin sehr gut voran. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr, zudem ist es sehr flüssig zu lesen und ohne zu merken hat man auf einmal unzählige Seiten gelesen und ist am Ende. Fast schon wünscht man sich die Zeit wäre nicht so schnell vergangen, obwohl man keine Zeit des Lesens bereut hatte, denn Melanie Meier schafft es dich in den bann zu ziehen. Dich in ihre eigene Welt hineinzuziehen und dort mit Loki von Schallern etwas zu erleben. Zudem wird Spannung aufgebaut, man möchte wissen wie es weitergeht, fiebert teilweise dem Ende hingegeben um zu wissen wie es enden wird, möchte aber auch nicht am Ende sein.
Ich konnte herzlich lachen, denn Loki war als Charakter einfach nur genial, vorallem mit seinen Sprüchen welche er zu allen Personen abließ. Er gefiel mir als Hauptcharakter einfach weil er anders war. Nicht so normal wie der restliche Trott sondern einzigartig, eine Tatsache die man einfach schätzen musste. Auch in der Mitte der Episode bleibt es weiterhin spannend, man fiebert mit und ist mittendrinn im geschehen. Oft schmunzelt man über die Charaktere die einfach alles so witzig machen, fiebert aber auch mit wenn es spannender wird.
Eigentlich bin ich keine Person die viele Bücher liest in denen es um Verbrechen, etc geht, doch deises Buch hat mich definitiv von sich überzeugt. Vorallem weil es mich nicht gelangweilt hat wie es bei vielen anderen Büchern der Fall war. Nein hier hat die gesamtsumme einfach gestimmt, und ich freue mich schon auf die zweite und auch die Dritte Episode der ersten Staffel und weiß dass Melanie genauso gut weitermachen wird, und hoffentlich ganz weit mit ihrem Loki kommt, denn sie verdient es wirklich, mit ihrem einzigartigen aber tollem Schreibstil. Mach weiter so!!! :)

Natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel!!! :)

Was gibt es zu Gewinnen?

1 Loki von Schallern Fantase
1 CD mit den 3 Episoden der 1. Staffel und mit 3 Musikstücken
Goodies

Was müsst ihr dafür tun?

Einen Kommentar hier unten verfassen + das Gewinnspiel teilen und in eurem Kommentar einen Link dazu schicken oder mir sagen wo ich es finden kann. 
Follower meines Blogs müsst ihr nicht sein, jedoch wäre es natürlich schön! :)


Ich wünsche euch ganz viel Glück!! :)


 
The Secret Life of a Booknerd ♥ Blog Design by Ipietoon